googleb8d65090a42272ac.html
Über uns 2017-08-28T10:42:49+00:00

Unser Team

Sabrina Schuh (links im Bild)Inhaberin, Tanzlehrerin, Zumbainstructorin,

Mit 21 übernahm Sabrina Schuh, geb. Kadur nach der Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin ihren Ausbildungbetrieb und war damit Deutschlands jüngste Tanzschulinhaberin. Heute blickt sie nicht nur auf viele Jahre Tanzschulerfahrung zurück, sondern auch auf viele Qualifikationen im Bereich Tanz und Fitness!

Erst mit 13 Jahren begann ich mit dem Tanzen, berichtet Sabrina Schuh und lächelt. Nach unzähligen Jahren im Tanzsport entschied sich die damals 18 Jährige zur Ausbildung im ADTV und übernahm nur 3 Jahre später ihren Ausbildungsbetrieb. 7 Jahre lang leitete sie die Tanzschule in Berlin Schöneberg, bis sie ihre private Situation ins berlinnahe Falkensee führte. Hier eröffnete sie zusammen mit ihrem Mann, Christian Schuh, 2013 die Tanzschu”h”le in der Bahnhofstrasse. Seitdem ist sie eine zentrale Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Junggebliebene. Schon ab 6 Monaten kann man bei Schuhs an Kursen teilnehmen. Natürlich zusammen mit der Mutti. Der Fitdankbaby®Kurs erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Für Cha Cha, Walzer und Co. ist die Chefin hier selbst mit zuständig und führt ihre Kurse mit Herz und Witz. Im Anschluß an jeden Kurs kann man sich an der Loungebar bei einem Glas Sekt erholen oder mit Gleichgesinnten austauschen.
Nähere Informationen zu den aktuellen Kursen findet man auf  Facebook unter “Die Tanzschule in Falkensee”.

Christian Schuh (rechts im Bild)

Der aus Bonn Zugezogene stiftete nicht nur den (Nach-)Namen zur Tanzschu”h”le, sondern arbeitet auch tatkräftig mit. Schnell musste der gelernte Verwaltungsangestellte seine Tätigkeitsfelder um ein vielfaches erweitern: Buchhaltung, Vertragswesen, Service, Instandhaltungen, Umbauten, Terminplanungen und Gasttänzer sind nur einige davon. Das hatte er nicht erwartet.

it dem Regierungsumzug kam “der Herr Schuh”nach Berlin bei Falkensee, um dort in verschiedenen Abteilungen seinen Dienst zu verrichten. Nach einer Weiterbildung zum Webde-signer verließ er jedoch den öffentlichen Dienst und heuerte in einer Agentur an. Mit seiner Affinität zum Internet erklärt sich auch gut wie er seineHerzensdame und Ehefrau kennen lernte: Natürlich in ihrer Tanzschule, die er nach einer Googlesuche fand. Über die Bedeutung einer Selbst-ständigkeit mit einer Tanzschule dachte er damals natürlich noch nicht nach, denn der lebensfrohe Rheinländer hatte alle Hände voll damit zu tun, tanzen zu lernen . Dabei gefiel er “seiner” Tanz-lehrerin so gut, dass sie 4 Jahre später heirateten. Heute arbeitet er gerne im Familienbetrieb mit.”Ich mag die vielen verschiedenen Tätigkeiten, die netten und fröhlichen Menschen die ich täglich in der Tanzschule treffe und außerdem habe ich ja noch sehr viele Überschneidungen mit meinem Beruf”. Man ahnt es bereits – die vielen Tanzschulauftritte im Internet stammen aus seiner Feder.

Yvonne Grunow
Yvonne GrunowZumbaKids, ZumbaGold, Zumbafitness
Your Content Goes Here
Melanie Scheider
Melanie ScheiderTanzlehrerin, Videoclip-Trainerin
Your Content Goes Here
Nicole Zimmer
Nicole ZimmerKindertanzlehrerin, Zumbafitness, StrongbyZumba
Your Content Goes Here
Lea Krause
Lea KrauseHipHop-Trainerin
Viola Rühl
Viola RühlGesellschaftstanz
Steve Grunow
Steve GrunowFrauenschwarm