googleb8d65090a42272ac.html
Paartanz 2017-11-02T17:38:26+00:00

Jederzeit in Anfängerkurs einsteigen? Kein Problem: Freitags 19 Uhr!

Der Anfängerkursbeinhaltet die wichtigsten Tänze wie Walzer, ChaChaCha, Discofox, Foxtrott , Jive und Rumba und dauert 6 Wochen Ab dem Fortschrittskurs kommen noch Samba, Tango und Quickstep dazu.
Häufig betritt “Mann” anfangs eher unfreiwillig das Tanzparkett, ist dann aber meist schnell vom Tanzen begeistert. Grund dafür ist nicht zuletzt die Tatsache, dass sich die Männer hier in einer Art Schutzzone befinden.
Die Männer dürfen und müssen führen, die Frauen müssen lernen dies – für 90 Minuten – zu akzeptieren. Das Knistern zwischen den Partnern bei der Rumba, dem getanzten Liebeswerben der Dame und der kokette Flirt beim Cha Cha Cha helfen da ungemein.

Jetzt hier buchen und anmelden!

Tanzen erlernen, dass kann jeder. Denn schließlich hat jeder ein Rhytmusgefühl. Häufig hat es der Gesellschaftstanz allerdings schwer, da viele damit die künstliche und übertriebene Aufmachung der Turnierpaare verbinden. Ganz schuldlos sind die Tanzschulen daran nicht, da in der Vergangenheit viele, durch die Angliederung von Vereinen, das Tanzen in Richtung Leistungs-sport gedrängt haben.
Ein Trend, den es in dieser Form in modernen Tanzschulen heute nicht mehr gibt. Tanzen soll in erster Linie eins: Den Tänzer glücklich machen! Daher gibt es bei uns in der Tanzschule auch das Grundprinzip: Augen zu und tanzen (genießen)! Denn Tanzen ist die Happy Hour des Lebens und auf gar keinen Fall ein “muss!”

Tanzen macht glücklich, ist gut für Körper und Geist und fördert Muskelaufbau, Koordination und Gleichgewicht. Außerdem erleichtert das Tanzen soziale Kontakte. Nicht zuletzt ist dies der Grund, warum Menschen schon immer gerne getanzt haben.

In Europa gehört das Beherrschen der Gesellschaftstänze zur Allgemeinbildung. Viele Jugendliche gehen im Tanzkurs einen entscheidenden Schritt in die Erwachsenenwelt. Was allerdings für den einen vor allem Spaß ist, kehrt sich für den anderen ins ganze Gegenteil: Benimmregeln, Aufforderungszenarien und Anzugpflicht haben in der Vergangenheit den Tanzschulen ein eher negatives Image verpasst. Zu unrecht! Moderne Tanzschulen punkten mit Spaß an der Bewegung, ungezwungener Atmosphäre und Witz.

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte alle Neuigkeiten, Veranstaltungshinweise und Sonderangebote bequem per Email:

Hier sind wir zu finden:

Ihr findet uns mitten in Falkensee

Bahnhofstrasse 44,

14612 Falkensee,

03322 42 99 585

www.tanzschule-falkensee.de