googleb8d65090a42272ac.html
Jugendtanzkurse 2017-08-22T09:25:14+00:00

In Europa gehört das Beherrschen der Gesellchaftstänze zur Allgemeinbildung. Viele Jugendliche gehen im Tanzkurs einen entscheidenden Schritt in die Erwachsenenwelt. Was allerdings für den einen vor allem Spaß ist, kehrt sich für den anderen ins ganze Gegenteil: Benimmregeln, Aufforderungs-zenarien und Anzugpflicht haben in der Vergangenheit den Tanzschulen ein eher negatives Image verpasst. Zu unrecht! Moderne Tanzschulen punkten mit Spaß an der Bewegung, ungezwungener Atmosphäre und Witz.

Der Anfängerkurs beinhaltet Tänze wie Walzer, ChaChaCha, Discofox, Foxtrott , Tango, Jive und Rumba. Ab dem Fortschrittkurs kommen noch Samba und Quickstep dazu.

Tanzen erlernen, dass kann jeder. Denn schließlich hat jeder ein Rhytmusgefühl. Häufig hat es der Gesellschaftstanz allerdings schwer, da viele damit die künstliche und übertriebene Aufmachung der Turnierpaare verbinden. Ganz schuldlos sind die Tanzschulen daran nicht, da in der Vergangenheit viele, durch die Angliederung von Vereinen, das Tanzen in Richtung Leistungs-sport gedrängt haben.
Ein Trend, den es in dieser Form in modernen Tanzschulen heute nicht mehr gibt. Tanzen soll in erster Linie eins: Den Tänzer glücklich machen! Daher gibt es bei uns in der Tanzschule auch das Grundprinzip: Augen zu und tanzen (genießen)! Denn Tanzen ist die Happy Hour des Lebens und auf gar keinen Fall ein “muss!”

Tänze im Anfängerkurs:

  • Langsamer Walzer
  • Wiener Walzer
  • Discofox
  • Foxtrott
  • Jive
  • Tango
  • Rumba
  • Cha Cha Cha

 

Hier sind wir zu finden:

Ihr findet uns mitten in Falkensee

Bahnhofstrasse 44

14612 Falkensee

Telefon 03322 42 99 585

www.tanzschule-falkensee.de

Tänzer wirbt Tänzer

Tänzer wirbt Tänzer

Du hast einen Kurs gebucht und Freunde aus deiner Klassen wollen ebenfalls Tanzen. Dann profitier von unserem Tänzer wirbt Tänzer Programm. Pro geworbenen Neutänzer schreiben wir dir 10,-€ auf deinen Kurs gut.

Wandertag mal anders

Wandertag mal anders

Im Rahmen eures Wandertages mal was richtig cooles Organisieren. Kein Problem! Kommt im Klassenverband in unsere Tanzschule und lernt Hip Hop, Videoclipdancing und die Tänze der Gesellschaft in ganz moderner Atmosphäre kennen. Infos unter 03322 42 99 585

Organisation von Bällen

Organisation von Bällen

Wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite wenn es um die Organisation eures Abiballs geht. Wir organisieren Räume, das Buffet, die Musik,…etc. Sprecht uns an!